Hallensport -Badminton

Die Coronabedingungen machen uns allen wirklich keine Freude. Trotzdem sind wir im Alltag häufig überlastet oder auch nicht ganz ausgelastet. Sportliche Aktivitäten können helfen!

Badminton, in der englischen Stadt Badminton 1872 (mit den heutigen Regeln) entwickelt wurden, fördert die Beweglichkeit, Koordination und Kondition – und es macht Spaß. Durch das Spiel kann Stress abgebaut werden. Badminton gilt als Sportart mit einem sehr geringen Verletzungsrisiko, was ich aus meiner langjährigen Erfahrung bestätigen kann.

Am Abend in der Sporthalle in Entringen lockern wir unsere Muskulatur, dehnen nicht nur den Schultergürtel uns spielen uns langsam warm. Also ideale Voraussetzungen um einen Badmintonschläger in die Hand zu nehmen und auf den Ball zu dreschen.

Badminton ist ein schneller, ein sehr schneller Sport. Es ist herrlich schöne Spielzüge verfolgen zu können und unglaubliche Reaktionen zu erleben – bei allen die mitspielen.

Wussten Sie, dass so ein Ball bis zu 300 km/h schnell durch die Luft fliegen kann? Natürlich nicht bei uns Freizeitspielern, trotzdem bleibt Badminton ein Laufsport, denn auch wir versuchen schnell zu spielen und die schnellen Bälle zu erhaschen.

Lust bekommen? Dann schauen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns über alle die den Weg zu uns finden, natürlich auch AnfängerInnen.

Unsere Spielzeiten sind mittwochs von 20:00 – 22:00 Uhr

Was ist mitzubringen? Lust an sportlichen Bewegungen. Sportkleidung und Hallenschuhe mit abriebfesten, hellen Sohlen. Schläger und Bälle sind vorhanden.

Bei Fragen kann Oswald Jäger, Tel. 0152-292 347 78 weiter helfen.